Logo Schattenleuchten Zuschnitt
Brausebach

Frühlingserwachen

Terminänderung: 25.03.2017

13 -18 Uhr Ort: Heiersdorf

Den Auftakt unserer Wanderungen und die Begrüßung des Frühlings erleben wir in einem erquickenden Tal. Beseelt vom quirligen Sprudeln des Brausebachs zeigt dieses Landschaftsgebiet besonders reizvoll das Erwachen der Natur.

Wagners Wege

Wagners Wege

Termin: 08.04.2017, 13-18 Uhr

Ort: Graupa bei Pirna

Von der Kunst Naturerlebnisse in Musik zu verwandeln.

Wir begeben uns mitten hinein in die Quelle seiner Inspiration, gehen auf eine Wahrnehmungsreise in die Landschaftswelt, in der er den Lohengrin schrieb.

Schwarzwassertal

Wildromantisches Schwarzwassertal

Termin: 06.05.2017, 13-18 Uhr

Ort: Pobershau

In einer üppig grünen Naturoase, liegt das wildromantische Schwarzwassertal, um das sich Mythen und Sagen ranken. Der richtige Ort für zauberhafte Begegnungen mit Naturwesen.

Vollmond

Vollmondwanderung

Termin: 09.06.2017, 19-22 Uhr

Ort: Wechselburg

Die Welt in einem anderen Licht sehen, wenn der Mond die Erde in seinen silbernen Schein hüllt. Wir gehen auf eine Wanderung in magischer Stimmung, erleben seine Kraft und entdecken die Bedeutung für den Kreislauf der Natur.

...psssst!

Im Zauber des

Druidenhains

Termin: 26.08.2017, 13-18 Uhr

Ort: >geheim<

Es gibt sie, die Plätze in der Natur, an denen Naturwesen leben, Elfen tanzen und Kobolde ihre Späße treiben. So einen Ort möchten wir mit einer kleinen Gruppe in Achtsamkeit besuchen. Teilnehmerzahl begrenzt!

Greifensteine

Greifensteine

Ort der Kraft im Erzgebirge

Termin: 23.09.2017, 13-18 Uhr

Ort: Greifensteine

Wir fühlen uns ein in die Urenergie von Mutter Erde, erleben die lithoenergetische Kraft der einzigartigen Felsformation und begegnen dem harmonischen Zusammenspiel der Urelemente.

Kriebstein

Raubschlösser

und Ritterburgen

Termin: 22.10.2017, 10-16 Uhr

Ort: Kriebstein

Kinderabenteuerwanderung

EIne Entdeckungswanderung nicht nur für Kinder. Rund um den Kriebsteinsee gibt es viel Spannendes zu entdecken und einige knifflige Aufgaben zu Rittern, Burgherren und Prinzessinen zu lösen.

Kriebstein